Romantisch, mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dahlie0812 Avatar

Von

Es handelt sich um den ersten Roman von Hanna Holmgren, den sie mit dem Feuerwerke Verlag am 8. März 2022 herausgebracht hat.
Als Ellie einen Brief aus Schottland bekommt, ahnt sie noch nicht, dass damit ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird.
Der Brief ist ein Hilferuf, das Cottage von Tante Rose steht vor dem Verfall. Ohne viel darüber nachzudenken, reist Ellie an den Ort zurück, wo sie lange ihre Sommerferien verbracht hat.
Mir haben die kurzen Rückblicke in die Kindheit und Jugend von Ellie sehr gut gefallen. Dadurch habe ich einiges aus dem Leben von Tante Rose erfahren und konnte mich leicht in die Protagonisten hineinversetzen. So konnte ich die Beweggründe von Tante Rose besser verstehen.
Es ist ein Buch mit Tiefgang und lässt dabei auch Platz zum träumen. #sehnsuchtnachrosecottage ist ein wunderschöner Ausflug nach Schottland und bekommt von mir 5 von 5 Sterne