Sehnsucht im Herzen

cara024 Avatar

Die 31 jährige Ellie hat sich nach langjähriger Beziehung von ihrem Partner Steven getrennt. Viel zu lange haben die beiden aneinander vorbei gelebt. Doch Steven kann schwer loslassen. Als Ellie einen Brief aus Schottland erhält, erscheint es ihr wie Schicksal. Kurz entschlossen macht sie sich auf den Weg nach Fallbury, denn das B&B ihrer Tante Rosemary steht vor dem Ruin. Doch Ellie wird auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und die öffnet Türen, die sie schon verschlossen glaubte....

Der Roman spielt auf verschiedenen Zeitebenen und behandelt auch die Kindheit und das Erwachsenwerden von Ellie. Die Geschichte ist unglaublich fein und zart erzählt und hat mich sehr berührt. Man fühlt mit, mit der kleinen Ellie, glaubt sich mittendrin und man bekommt Einblicke in die Seelenwelt dieses Kindes - die Rückblicke in die Vergangenheit sind voller Emotionen, wie eine warme Decke legt sich diese Geschichte ums Herz.

Das Buch liest sich unglaublich gut, ich flog nur so durch die Seiten und gab es ungern aus der Hand. Viele unterschiedliche Charaktere bringen den Leser dazu, mit Freude oder Unverständnis zu reagieren, aber auch den Zusammenhalt der Menschen in Fallbury zu genießen.

Die Beschreibung der Landschaft wurde ebenfalls sehr anschaulich und lebendig dargestellt. Das Buchcover, finde ich, ist absolut passend, zu diesem sehr kurzweiligen Roman.

Ein wirklich schönes Buch und ich empfehle es sehr gerne weiter :-)