Sehnsuchtsort

clara_mag_norman Avatar

18 Jahre nach ihrem letzten Besuch erhält Ellie einen Brief aus Schottland, da das Rose Cottage ihrer Großtante Rose in Schwierigkeiten steckt. Ellie wohnt in Berlin und hat relativ frisch eine Trennung hinter sich, weshalb sie versucht, sich nun neu zu orientieren. Also beschließt sie in das Bed & Breakfast ihrer Kindheit zurückzukehren und dort mit anzupacken.
Rose ist sehr eigenbrötlerisch und daher gestaltet sich die Beziehung der beiden anfangs schwierig.
Doch nach und nach lernt sie als erwachsene Ellie ihre Tante noch einmal neu kennen und auch die anderen Dorfbewohner, insbesondere Graham spielen wieder eine zentrale Rolle für sie. Graham, der für sie so viel bedeutet und den sie nie vergessen konnte.
Wir erfahren abwechselnd aus der Sicht der jungen Ellie sowie der nunmehr erwachsenen Frau vom Leben auf Rose Cottage, auf dem sie ihre Urlaube verbrachte, sowie den Grund für ihren Kontaktabbruch. Der Aufbau des Cottages steht für Ellie an erster Stelle, doch auch ihr eigenes Leben will sie wieder in den Griff kriegen, zu lange schon tanzt sie nach der Pfeife von anderen Leuten. Doch wer ist sie eigentlich und wo gehört sie hin?
Eine Prise Liebe, eine Prise Mut, Hoffnung, Hingabe, Familie, Freundschaft.. von allem steckt hier ein bisschen in diesem locker-leichten Wohlfühlroman. Bis zur Hälfte fehlte mir ein klitzekleines bisschen Spannung, dafür ist der zweite Teil umso brisanter und ergreifender. Man möchte selbst zu diesem kleinen Örtchen an die Küste in Fallbury reisen und wie Ellie seinen Sehnsuchtsort besuchen.