Traumhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seebaerchen Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Es spiegelt die Landschaft Schottlands wieder. Natürlich ist auch das Rose Cottage zu sehen.

Ellie verbringt in ihrer Kindheit viele Sommer in dem kleinen Örtchen Fallbury bei Tante Rose. Solange, bis sie mit ihren Eltern nach Deutschland ziehen muss. Viele Jahre später kommt sie nach einem Hilferuf wieder zurück nach Schottland und findet dort auch wieder zu sich selbst.

Mir gefällt der Wechsel von der Handlung in der Vergangenheit und der Gegenwart. So versteht man die Handlung viel besser und kann sich in die Situation hineinversetzen.

Die Charaktere sind mir super sympathisch. Der Autorin ist es sehr gut gelungen die Orte der Handlung und auch die Personen zu beschreiben. Die Kapitellänge habe ich als angemessen empfunden.

Fazit: Ein Buch für Freunde von Gefühlen und Liebe. Es ist absolut lesenswert.