Unterhaltsames Debüt!

tansmariechen Avatar

Ellie, die sich gerade von ihrem Freund Steven getrennt hat, bekommt Post aus ihrer Vergangenheit. Archie, der Nachbar von ihrer Tante Rose, schreibt, dass das urige “Rose Cottage” kurz vor dem Ruin steht und er sich Sorgen um ihre Tante macht. Ellie macht sich auf den Weg in das schottische Fallbury. Dort stürzt sie sich in die Arbeit und trifft auf Graham, der ihr schon früher den Kopf verdreht hat.
Den Roman “Sehnsucht nach Rose Cottage” hat Hanna Holmgreen am 8. März 2022 gemeinsam mit dem Verlag FeuerWerke herausgebracht. Sein romantisches Cover passt hervorragend zu diesem Wohlfühlroman aus Schottland.
Mit einer ruhigen Wortwahl, einem humorvollen Ton und in einer freundlichen Sprache gelingt es der Autorin mit nur wenigen Sätzen meinen Geist in ihren Bann zu ziehen. Gemeinsam mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame Lesestunden verbracht. Besonders schön beschreibt die Autorin die wildromantische Seite Schottlands: Die Natur, die Ruhe, die Zufriedenheit, die Menschen und den ländlichen Zusammenhalt.
Die Haupt- und Nebenfiguren sind sauber gezeichnet und werden in meinem Kopf beim Lesen lebendig. Ihre Reaktionen und Handlungen sind in den meisten Fällen nachvollziehbar. Ellie, Graham und Archie hab mir sehr gut gefallen. Besonders bei Rose und auch bei Ellies Mutter hätte ich mir weniger ausgeprägte Kanten gewünscht.
Mit diesem Wohlfühlroman von Hanna Holmgreen habe ich ein paar wunderbar unterhaltsame Lesestunden in Schottland verbracht, den ich gerne weiterempfehle. Liebhaber des Wohlfühlromans, die Geschichten vom Loslassen und Finden lieben, kommen hier auf ihre Kosten.