Wie es sich anfühlt nach Hause zu kommen

ulrike bode Avatar

Was für eine wunderbare Geschichte. Das Cover ist schon so verträumt gestaltet, dass es die Sehnsucht im Leser weckt, sich auf den Weg nach dem verborgenen Glück zu machen.
Die Protagonisten sind sehr authentisch, sympathisch und lebensnah beschrieben, dass man das Gefühl bekommt , alte Freunde zu treffe.
In einem wunderbaren Schreibstil hat die Autorin hier eine Geschichte niedergeschrieben, in der ich gerne die Hauptprotagonistin wäre.
Der Weg, sein Glück und seine alten Träume und Ziele wiederzufinden ist oft steinig, aber sobald man ihn beschritten hat, fügt sich alles zum Guten und das alles vor einer berauschenden Kulisse.
Dieser Roman geht mitten ins Herz, wobei auch die Erzählungen aus der Vergangenheit dazu beigetragen haben.
Das Ende habe ich erhofft und geahnt, was aber die Emotionen dieser Geschichte nicht gemindert haben.
Jeder sollte auf sein Herz hören, denn was hat man zu verlieren, wenn es nicht richtig schlägt und vor Sehnsucht ständig stolpert.
Deshalb kann ich diesen Roman nur empfehlen, er tut gut, weckt Hoffnung und fühlt sich nach "nach Hause kommen" an.