Wiedersehen in Schottland

leseratte1667 Avatar

Das Cover und der Klappentext hat mich gleich angesprochen. Es wirkte alles sehr romantisch und hat mich auch nach dem Lesen nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und leicht verständlich.

Bei dem Roman Sehnsucht nach Rose Cottage handelt es sich um eine Liebesgeschichte, die in zwei Zeitebenen spielt. Einmal die Kindheit und Jugend von Ellie und Graham in Fallbury bei Ellies Tante Rose.
Die zweite Ebene erzählt das Leben von den beiden in der Gegenwart, als sie sich nach 18 Jahren in Schottland wiedersehen.

Ellie wohnt in Berlin und hat frisch eine Trennung hinter sich, als sie einen Brief aus Schottland erhält. Darin wird sie gebeten, ihrer Tante Rose, die ein Bed and Breakfast in Fallbury betreibt und derzeit in finanziellen Schwierigkeiten steckt, unter die Arme zu greifen.
Sofort beschließt Ellie nach Schottland zu reisen, um ihrer Tante zu helfen. Dort trifft sie auf Graham, den sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat.

Der Autorin ist ein sehr schöner Roman von einer starken Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt, gelungen. Dafür gibt es von mir 5 Sterne.