Wo das Herz schlägt!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Ellie lebt in Deutschland und denkt gerne an Ihre Heimat Schottland zurück. Es sind jedoch nur noch die Erinnerungen Ihrer Kindheit, die Sie mit Ihrer ehemaligen Heimat in Verbindung bringt.
Eines Tages erreicht Ellie der Brief eines Nachbars Ihrer Tante Rose. Dieser berichtet in diesem Brief, dass das Bed'n Breakfast Ihrer Tante vor dem Ruin steht. Daraufhin reist Ellie nach Fallbury in Schottland um Ihrer Tante zu helfen und das urige Cottage zu retten. Doch Ellie wird bei Ihrer Hilfsaktion von vielen Erinnerungen eingeholt, die auch Graham Flynt, Ihre Jugendliebe, betreffen.
Meine Meinung: Dieses Erstlingswerk von der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Auch mag ich es, wenn es Rückblicke in die Vergangenheit gibt, sowie bei dieser Geschichte. Die gezeichneten Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und ich wäre auch gerne mit der Protagonistin in Ihrer rauen ehemaligen Heimat gewesen. Rundum kann ich sagen, dass ich eine angenehme Lesezeit hatte. Zum Buch-Cover ist noch zu bemerken, dass es mir sofort ins Auge gefallen ist. Die Farbgebung finde ich sehr ansprechend.