Wohlfühlroman

readingmimi Avatar

Die 31-jährige Ellie wohnt in Berlin bei ihrer besten Freundin auf der Couch, nachdem sie sich von ihrem langjährigen Freund getrennt hat. Und obwohl sie mit ihrem Leben nicht unzufrieden ist, scheint irgendetwas zu fehlen. Als sie unerwartet ein Brief aus Schottland erreicht, in dem ein alter Bekannter ihr mitteilt, dass es um das Cottage ihrer Tante Rose und auch Rose selbst nicht gut steht, überlegt sie nicht lange und reist zu ihrer Tante nach Schottland. Hier hilft sie ihr wieder auf die Beine zukommen und das Cottage zu renovieren. Nach und nach findet sie dabei auch zu sich selbst und merkt, dass ihr Herz nur in Schottland zu Hause ist.

Die Protagonistin Ellie habe ich sofort in mein Herz schließen können, aber auch ihre Tante Rose, sowie den Nachbarsjungen Graham mit seinem Vater. Die Kulisse ist so wunderschön geschrieben, dass man sich einfach wohl in der Geschichte fühlt und sich das Cottage, die Klippen aber auch den Hafen bildlich vorstellen kann. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und auch die Charaktere sind glaubwürdige und sympathisch gezeichnet. Die unerwartete Tiefe der Geschichte, hat mich überrascht und von dem Buch überzeugt. Dies war mein erstes Buch der Autorin Hanna Holmgren, aber sicherlich wird es nicht das letzte gewesen sein. Für mich eine wundervolle Geschichte, über Liebe, Freundschaft und Heimat. Klare Leseempfehlung!