Gib mir den Kamm - sagt das Lamm...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

.... ja, so könnte es auch auf einer Doppelseite des netten kleiner Bilderbuches stehen, das im Ravensburger Verlag - Edition Piepmatz erscheint.
In der bunten Leseprobe - jede Doppelseite hat andere Farben und hat auch Hintergrundelemente, die zum "Thema" passen - kann man sehen, wie sich Bär, Schwein und Maus pflegen. Die notwendige Körperpflege wird hier sehr schon schon den Kleinsten beigebracht. Lustige kurze Reime machen Spaß und das bleibt dann auch besser im Kopf. Denn was sich reimt ist gut - so heißt es ja. Mir gefällt das Buch sehr gut, denn die dargestellten zeigen immer ein Eltern-Tier und das kleine Kind. Gemeinsam wird die Körperpflege vorgenommen. Und das "Ich bin nicht allein" ist doch eine schöne Botschaft. Ich bin gespannt, welchen Tieren wir hier noch begegnen. Ob Pferd, Hund, Katze und Kuh auch dabei sind......