Hygiene für Kleinkinder erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara62 Avatar

Von

Waschen, Zähne putzen, Windel wechseln, muss das wirklich sein? Ja, es muss, und es macht viel mehr Spaß, wenn andere es auch tun. Bär, Schwein und Maus sind die Vorbilder in diesem Pappbilderbuch und sie putzen sich die Zähne, seifen sich ein oder ziehen ihre Windel aus. Zusammen mit einem ganz kurzen Reim kann das dann sogar lustig sein!

Vor einigen Monaten hatte ich das Buch "Such mich! Wo bin ich?", illustriert von Kathrin Wessel, die auch für die farbenfrohen Bilder in "Seif dich ein, sagt das Schwein" verantwortlich ist. Großflächige, einfach gezeichnete Tiere sorgen für einen schnellen Wiedererkennungswert bei den Allerkleinsten. Die einprägsamen, superkurzen Texte animieren zum Wiederholen und Nachsprechen.

Ein gelungenes Pappbilderbuch für die Allerkleinsten!