Badezimmerbegleitung für die Kleinsten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
betty02 Avatar

Von

Das neueste Pappebilderbuch "Seif dich ein sagt das Schwein" aus der Piepmatz Edition von Ravensburger ist für Kinder ab zwölf Monaten empfohlen und ist für dieses Alter und etwas älter sehr ansprechend gestaltet. Jede Doppelseite zeigt eine andere Tätigkeit rund um die Körperpflege im Badezimmer. Dies wird jeweils von einer schönen Illustration zweier Tiere und einem kurzen passenden Reim begleitet. Jede Seite ist farblich anders gestaltet, wirkt dadurch abwechslungsreich, aber unaufgeregt. Auch die Tiere sind je Seite anders gewählt und bieten dadurch Abwechslung.

Generell sind alle Piepmatz Bücher immer einen Kauf wert und finden bei meiner Tochter großen Anklang. So auch dieses Buch. Für uns gehört es von nun an ins Badezimmerschänkchen. Es lässt sich gewiss in die tägliche Routine integrieren und ist ein toller "Leitfaden" im Badezimmer.