Das Baby liebt's

elwe Avatar

In "Seif' dich ein, sagt das Schwein" begleiten wir verschiedene Tiere bei der Körperpflege, zum Beispiel Baden, Zähneputzen und so weiter. Das Buch ist mit bunten, kindgerechten Illustrationen ein beliebtes Buch in unserer Baby-Bibliothek. Begleitet werden die tierischen Zeichnungen von kurzen, aber netten Reimen.
Wir haben verschiedene Bücher aus der Edition Piepmatz zuhause und auch die beiden Bücher "Tut's noch weh, fragt das Reh" und "Leise, leise, sagt die Meise". Als ich die Bücher das erste Mal zuhause meinem Baby vorgelesen habe, war ich etwas entgeistert. Ich hatte sie angeschafft, weil ich die Illustrationen so hübsch fand. Der Inhalt ist allerdings so gering gehalten, dass ich im ersten Moment den Preis doch recht happig fand. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mein Sohn die Bücher allesamt liebt. Er blättert selbst gerne durch die kleinformatigen Bücher, die für einen fast Einjährigen zwar schön bunt, aber nicht überladen sind. Außerdem mag er die Reime, die man auch im Alltag immer mal wieder anwenden kann.