Einprägsame Reime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokokekzz Avatar

Von

Eigentlich war das neue Buch von Sandra Grimm und Kathrin Wessel "Seif dich ein, sagt das Schwein" für unseren Einjährigen gedacht. Während der sich dafür noch nicht sonderlich interessiert, kann der Dreijährige nach nur 5 Mal vorlesen mittlerweile fast alle Reime auswendig und liebt das Buch.
Es sind im Grunde zwei Dinge, die ich sehr daran mag: Die Reime und die Illustrationen. Beides ist sehr schlicht gehalten, macht dabei aber trotzdem etwas her und ist sehr ansprechend gestaltet. Es ist vor allem für die jüngeren Kinder nicht zu viel Text und genau das richtige Maß an Farbe und Bild.
Ich kann es mir auch gut vorstellen als Begleitung für morgendliche und abendliche Rituale oder einfach um diese gemeinsam zu besprechen. Die Kombination mit unterschiedlichen Tieren dürfte dabei die allermeisten kleinen Kinder ansprechen.
Insgesamt: Definitiv empfehlenswert!