Gut durchdacht und wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina86 Avatar

Von

Ich liebe dieses Buch und meine Tochter (20 Monate) auch!
Was mir sofort aufgefallen ist (auch wenn das vielleicht komisch klingt) das Buch hat ein ganz tolles Material und fühlt sich in der Hand sehr schön an. Es hat auch genau die richtige Größe, so dass meine Tochter es auch problemlos allein halten kann.
Zum Inhalt: Die Zeichnungen der Tiere sind super schön und nicht zu verspielt. Die kleinen Leser können die Tiere super erkennen. Jedes Tier macht mit seinem Elternteil einen Schritt von der Bad-Routine: Zähne putzen, Haare kämmen, Windel ausziehen - damit kann sich meine Tochter identifizieren und das bringt dann auch den Spaß beim gemeinsamen Lesen.
Auf jeder Seite gibt es einen Reim, den man sich leicht merken kann und der dem Kind hilft die einzelnen Wörter zu lernen. Außerdem hat jede Seite eine andere Farbe als Hintergrund, so dass ganz nebenbei auch die Farben gelernt werden können.
Mein Fazit: das Buch ist super durchdacht und wunderschön. Unser neues Lieblingsbuch!