Hygiene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
castilleja Avatar

Von

Hygieneregeln für die Kleinsten. Das Buch ist aus dickem Karton gemacht, das Format quadratisch und weder zu groß, noch zu klein für die Kinderhände. Schön robuste Seite und auf jeder Seite eine andere Tierart zu finden, die Tipps zur Körperhygiene gibt, mit einem kurzen Satz und vor allem aussagekräftigen Bildern. So beginnt es mit den Bären und dem Zähneputzen, weiter geht es mit den Katzen und den Händewaschen, wobei das auf dem Bild nicht ersichtlich wird, da sich zwar die kleine Katze über die Pfote leckt, die große Katze der Kleinen jedoch den Kopf, aber nun ja, das lässt sich ja gut thematisieren und soll jetzt nicht kleinlich sein. Dann geht es noch um mäusemäßiges Windelwechseln, mit dem Schwein geht es in die Badewanne - wie schon auf dem Cover, Haarewaschen, Kämmen und dann der Blick in den Spiegel folgen. Hier kann man schön ritualisieren und nachsprechen.