Jetzt eine Rezension sagt der Skorpion

corra_claflincruz Avatar

Inhalt: Das Kind lernt in Reimen in 7 verschiedenen Schritten eine Zu-Bett-Geh-Routine. Es wird begleitet von einem Bär; Katzen, Schweinen, Mäusen, Lamas, Schafen und einer Igelfamilie.
Das Kind wird so annimiert ordentlich und mit Spaß fertig fürs Bett zu werden. Zähne werden geputzt, die Tatzen äh Hände gewaschen, die Windel ausgezogen, der Körper gewaschen, die Haare gebürstet und dabei vorallem Spaß gehabt!

Meinung: Ich dachte ehrlich gesagt, dass es mehr wie eine Geschichte aufgebaut ist und die Reime darin integriert sind. Aber für das Alter ist das vermutlich so genau richtig!
Mir gefällt zudem auch sehr, dass das Cover nicht so unangenehm beschichtete ist. Zudem sind die Farben auch sehr gut mit den Bildmotiven kombiniert und nicht zu überladen.
Meine Lieblingsreim isteigentlich: "Jetzt der Kamm, sagt das Lamm" aber auch "Schau in den Spiegel, sagt der Igel" ist gut ;)
Komisch oder unglogisch, finde ich dass die kleine Maus sich die Windel alleine ausziehen soll/ kann. Aus meiner Sicht kann man doch dann auch Töpfchentraining oder so machen.. aber gut, dass ist ansichtssache ;)