Kurz und knapp

pinkwusel Avatar

Dieses Buch von Ravensburger gehört zur Piepmatzedition und ist somit für die Kleinsten gedacht. Die Haptik des Buches macht auf jeden Fall etwas her, da die Seiten aus festem Karton sind und rustikal auch kleine wuselige Kinderhände überstehen!
Das Design und die Illustrationen sind sehr schön. Mir gefällt es, dass jeder Doppelseite eine Farbe gewidmet wurde. An sich sind die Doppelseiten immer gleich aufgebaut: auf der linken Seite befindet sich der Reim, auf der rechten Seite das Bild von den Tieren, welche die passende Aktion ausführen. Sehr schmunzeln musste ich bei der Seite mit den Lamas! Die Bilder sind wirklich super schön! Nicht zu detailliert und doch schön anzusehen. Ich finde es super, dass auf einen ausschmückenden Hintergrund verzichtet wurde.

Da das Buch für noch wirklich kleine Kinder ist, sind die Reime bestimmt genug.. ich hätte mir da jedoch ein bisschen mehr Mühe gewünscht.

Jedoch ist das wiederkehrende Muster der Seitengestaltung und der Reime super für Kinder gemacht!