Lustig und Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lea juliana Avatar

Von

Das Buch ist liebevoll gestaltet, die Bilder sind absolut kindgerecht und gefallen. Der Aufbau ist sehr einfach, auf jeder Seite ist ein Kind-Tier das eine „alltägliche“ Aufgabe hat, zb Zähne putzen, Windeln ausziehen etc. dazu sind lustige kurze Sprüche formuliert. Es macht wirklich Spaß das Buch mit den kleinsten anzuschauen! Wenn ich sage „Windel aus, sagt die..?“ freut sich mein Sohn wie verrückt das er weiß, wie das Tier dazu heißt. Es hat auch einen tollen Lerneffekt, denn seit dem wir das Buch haben, kann ich unseren Alltag mit kleinen Sprüchen aus dem Buch füllen, und mein Kind weiß was von ihm erwartet wird. Zb sagen wir abends einfach „hin und her“ und er holt die Zahnbürste! Das macht wirklich Spaß und die Kleinen freuen sich, dass sie von alleine den Alltag gestalten können. Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, und werde es sicherlich noch oft zum Verschenken kaufen :)