Meine Kleine liebt es

vrblsn_mira Avatar

Nachdem sich unsere Badezimmerrituale nicht immer ganz unproblematisch gestalten, wollte ich "Seif dich ein" unbedingt in unsere Kinderbibliothek aufnehmen, obwohl mich die Online-Vorschau ehrlich gesagt nicht zu 100% überzeugt hatte.

Als ich das Buch endlich in Händen hielt, war ich aber sofort verliebt. Die matt gestaltete "Badezimmerhilfe" ist haptisch wie optisch top. Am liebsten würde ich jede Doppelseite gerahmt ins Bad hängen, so modern-hübsch finde ich sie.

Wichtiger jedoch: meine Kleine liebt "Seif dich ein, sagt das Schwein", obwohl ich nicht sicher bin, wie viel die Kleine von den kurzen Versen bereits versteht. Auf jeden Fall bringt sie es mir jeden Tag, um es mit mir "zu lesen" und lacht beim Zähneputzen, wenn ich "Hin und her, sagt der Bär" reime. Die Seiten sind bunt, aber trotzdem nicht quietschbunt-aufdringlich. Vor allem ist es so gebunden, dass es kleine Kinderhände aushält und sich vor allem auch von einer Einjährigen problemlos umblättern lässt. Bei anderen Büchern haben wir das Problem, dass die Seiten so flach liegen bleiben, dass es nicht ganz einfach für die Kleine ist, wirklich nur eine Seite abzuheben.
Das Format ist ebenfalls perfekt: nicht zu klein, nicht zu groß.

Von mir gibt es daher ganz klar volle 5 Sterne *****