Motivation fürs Badezimmer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elenovski Avatar

Von

Das Buch „Seif dich ein, sagt das Schwein“ ist ein Muss in jedem Badezimmer. Sieben verschiedene Tierfamilien begleiten das Kind bei seiner morgendlichen oder abendlichen Waschroutine.

Besonders gefällt mir das Format des Buches, da es perfekt für kleine Kinderhände aber auch für unterwegs geeignet ist. Außerdem fühlen sich die Seiten und der Umschlag sehr angenehm in den Händen an, weil das Material leicht rau ist.

Der Zeichenstil ist sehr ansprechend und leicht karikaturhaft. Der Betrachter wird sicherlich einiges zum Schmunzeln haben.

Das Highlight ist natürlich die Reimform des Buches. Man könnte die kleinen Anweisungen auch leicht auswendig lernen und immer wieder im Bad aufsagen, damit die lästige Routine zu einem lustigen Spiel wird.

Ich kann dieses Buch deshalb nur weiter empfehlen. Es ist amüsant, nützlich und einfach perfekt für kleine Kinder geeignet.