Niedliche Anleitung!

maenade Avatar

Natürlich sollte man von Büchern der Edition Piepmatz keine hochkomplexen Werke erwarten, dieses hier ist wirklich einfach aufgebaut. Tiere erklären in einfachen gereimten Sätzen, wie das geht mit der Körperpflege. Die Bilder, auf denen immer ein großes und ein kleines Kind dabei sind, sich zu reinigen, die Zähne zu putzen, die Windel zu wechseln, sind ausgesprochen niedlich, die Reime eingänglich. Auch die Seite, auf der nur der Satz steht, ist schön gestaltet, nicht nur mit passender Farbe sondern auch mit einem entsprechenden Muster. Ich kann mir gut vorstellen, die Reime jetzt, bei meinem zweiten Kind, in die tägliche Routine mit einzubauen, und bin mir sicher, dass ihm das Buch auch schon bald Vergnügen bereiten wird. Nur für die Vierjährige ist es tatsächlich nichts mehr. Aber wie gesagt: Das ist von Büchern der Edition Piepmatz auch nicht zu verlangen.
(Und jetzt hat meine Rezension nicht nur die Mindestlänge erreicht, sondern auch einen längeren Text als das gesamte rezensierte Buch ;-) )