Nur kein Drama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

... sagt das Lama und schäumt den Kopf ein zum Haarewaschen.
Bär, Katze, Schaf und viele Tiere mehr waschen sich die Hände, baden, kämen Haare und machen alles, was Kleinkinder nicht so gerne machen.

Spielerisch werden Hände gewaschen, Haare gekämmt und Zähne geputzt. Gerade das Händewaschen ist ja zur Zeit so wichtig und wenn man dann noch mit einem Reim an die Sache rangehen kann, macht es den Kleinen noch mehr Freude.
Die Reime und kurz und einprägsam, so haben kleine Wortkünstler viel Spaß und können sich die Reime oder einzelne Worte merken.
Sowas gefällt Kindern, sie machen mit und haben Spaß und ganz nebenbei ist Hände waschen und Zähne putzen in der Kita nicht mehr so schlimm.
Das Buch in unserer Kita ist schon total abgenutzt und wird sehr gerne von den Kleinsten gelesen.
Die Reime werden bei Hände waschen ausgesagt. So macht es viel Freude mit Kindern zu arbeiten und die Kleinsten Leser haben von diesen Geschichten am meisten.
Einfacher Text und einfache Bilder.