Passend für kleine Leser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
binisbuecherkiste Avatar

Von

Kurze und knappe Reime auf jeder Doppelseite. Die Zeichnung zeigt, was im Reim vorkommt und die Doppelseite ist jeweils in einer Farbe unterlegt.
Die Reime beziehen sich auf Alltagshandlungen, die im Buch von Tieren ausgeübt und dargestellt werden.

Gerade für ganz kleine Leser doch ganz wunderbar und klar gehalten. Nicht zu viel, was einen ablenken könnte und alltägliche Dinge, wie Windel, einseifen und Zähneputzen kennen die Kleinen ja bereits. Da freuen sie sich über die Wiedererkennung und das hilft beim verstehen.
Die Farben können ebenso besprochen werden und auch die Muster gefallen mir.
Bestimmt haben die kleinen Leser Lust, den Reim und die niedlich illustrierten Bilder noch mit eigenen Handlungen/Bewegungen zu begleiten.
Ein Buch, welche gut vorgelesen werden kann, weil auch schon die kleinsten Ausdauer für solche kurzen Reime haben, aber gleichzeitig auch zum selbst Anschauen geeignet ist.

Mir gefällts! ☺️👍🏻