Rundum gelungenes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pukapuka Avatar

Von

Kathrin Wessel und Sandra Grimm haben mich mit dem Buch sofort überzeugt, da mich der Titel schon herzhaft zum Schmunzeln gebracht hat.

Mir gefällt die Idee den kleinsten Kindern durch einfache Reime Alltagstätigkeiten nahe zu bringen super gut und auch die Tierbilder sind super gelungen, weil es zu den Tieren passt und ich sehr begrüße, wenn sich die Autoren derartige Gedanken machen und die einzelnen Seiten dadurch einen tollen Lerneffekt für den Alltag haben und gleichzeitig Kinder etwas über die Tiere lernen.

Auch finde ich es toll, dass die Seiten alle farblich unterschiedlich gestaltet sind und bei dem Reim sich die Dinge wiederfinden lassen, die rechts bei den Tieren abgebildet sind. Hier stimmt einfach alles und die Liebe zum Detail ist einfach zu spüren.

Dies wird durch die hochwertigen und stabilen Pappseiten verstärkt, die für Kinder ab 12 Monaten ideal geeignet sind.

Das Buch bekommt volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.