schönes Buch für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barlos Avatar

Von

„Seif dich ein, sagt das Schwein“ ist aus dem Ravensburger Verlag.
Ein wirklich schön gestaltet Kinderbuch, mit liebevollen Zeichnungen, empfohlen für Kinder ab 12 Monaten wobei ich finde das man nicht früh genug mit dem Vorlesen anfangen kann. Das Thema dieses Buches ist die Körperpflege wie zum Beispiel das Waschen, Zähne putzen, kämmen usw.
das man gut in das alltägliche Abendritual mit einfließen lassen kann.
Dir Tiereltern machen mit den Tierkindern vor wie es gemacht wird so das die kleinen eventuell mehr Spaß bei der Körperpflege haben.

Das Kinderbuch ist aus stabiler Pappe so das es auch für die kleinen Kinderhände zum selbst anschauen sehr gut geeignet ist.

Durch die kurzen und prägnanten Reime ist das Buch sehr einprägend.

Ich finde es nicht ganz so gut wie das Buch "leise, leise sagt die Meise" da ich das besser in das Abendritual mit einbinden konnte, trotzdem eine klar Kaufempfehlung von mir