Spaßige Körperpflege für die Kleinsten

yabialina Avatar

Die Bücher aus der Edition Piepmatz von Ravensburger finde ich unglaublich niedlich. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket - von den Illustrationen, über den Text und der Qualität des Buches - einfach absolut perfekt für kleine Leseratten.

Das Buch besteht aus dicker und belastbarer Pappe und liegt super in kleinen Kinderhänden. Ein einfaches Abreißen oder Umknicken ist nicht möglich, was schon mal einen großen Pluspunkt aus macht.

Jede Doppelseite im Buch beinhaltet ein anderes Thema, wie zum Beispiel Zähne putzen, kämmen oder baden. Jede dieser wird von einem anderen Tier gezeigt/erzählt, begleitet von einem kleinen Reim Satz, der auch verständlich für die Kleinsten ist. Des weiteren wechselt die Hintergrundfarbe auf jeder Doppelseite, was noch einen Lerneffekt dazu beiträgt.

Uns hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, egal ob mir als Mutti oder meinen zwei Mädels ( fast 4 und 16 Monate). Sie schauen es sich total gerne an und da weiß ich, das es genau das richtige für sie ist. Wir können das Buch wärmstens weiter empfehlen.