Süßes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Ein wirklich total süßes Buch zum Thema Körperpflege, waschen, baden, Kämmen. Die Tiere sind wirklich liebevoll dargestellt. Für die Zielgruppe sehr passend. Die Thematik Körperpflege wird anhand vom kleinen Schwein aufgegriffen. Die Geschichte ist schon für die kleinsten sehr verständlich. Die einzelnen Wörter sind kindgerecht.
Die Kinder können Ähnlichkeiten mit sich selbst entdecken, da sich viele Kinder oft auch nicht gerne kämmen oder Haare waschen lassen.
Mit diesem Buch gelingt es auch mit den Kindern in Austausch über Körperpflege zu gehen.
Die Autorin hat bereits mehrere wirklich tolle Bilderbücher für die Jüngsten geschrieben und ist mir daher schon für qualitativ hochwertige Bilderbücher bekannt.
Bei uns wird dieses Buch in der Krippe sehr gerne und sehr oft vorgelesen, deshalb eine absolute Empfehlung!