Süßes und lustiges Buch

tiggie_linchen_testet Avatar

Der Titel "Seif dich ein,sagt das Schwein" hat uns schon zum schmunzeln gebracht.
Und meine Tochter sagte gleich,schau mal das Schwein badet,warum badet das Schwein?Fragte sie mich.

Das Buch beschreibt eine schöne Abendroutine auf sieben Seiten,das nicht nur Kinder und Erwachsene sich waschen und Zähne putzen müssen,sondern auch Tiere das haben und es wichtig ist und täglich gemacht wird.

Das Buch ist der Autorin sehr gut gelungen,den die kurzen Reime haben bei unseren Tochter sehr geprägt.wenn es im Bad nicht weitergeht fange ich die Reime an anzudeuten und sie führt sie fort oder frage ich sie "was macht das Schwein" und sie antwortet "Seif dich ein,sagt das Schwein" und es macht ihr sichtlich Spaß und sie vergisst,dass sie eigentlich gar nicht Hände waschen wollte.
Die Seiten sind einfach aber auf das wesentliche mit tollen Farben gestaltet und auch die Tiere sind gut gelungen was sie machen dass es auch gar nicht schlimm ist.

Unser Fazit für das Buch ist sehr positiv und wir Empfehlen es ganz klar weiter!