Supersüßes Bilderbuch für die ganz Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bilderbuchlehrerin Avatar

Von

Gleich auf den ersten Blick sprechen mich die Illustrationen total an. Sie sind schlicht und einfach gehalten, aber dennoch bunt und kindgerecht.
Jede Doppelseite des Buches ist gleich strukturiert. Auf der linken Seite steht ein gereimter Satz im wunderschönen Handlettering-Stil. Auf der rechten Seite findet man dann ein passendes Bild zum Reim. Ein Tierkind wird von einem Elternteil gepflegt (z.B. Zähne putzen, Windel wechseln, etc.).
Bei der Thematik handelt es sich um die Körperpflege. Jede Doppelseite beschreibt eine Facette der täglichen Hygiene, wie zum Beispiel waschen, kämmen, Zähne putzen.
Dieses Buch hat nicht den Anspruch eine hochtrabende Geschichte zu erzählen. Es handelt sich um leichte Kost für Zwischendurch oder auch vor dem Zubettgehen. Für mich ideal ab einem Alter von 1,5/ 2 Jahren einsetzbar.