Tierkinder für Babys ab 12 Monaten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
book_bee Avatar

Von

Das Buch ist einem Thema gewidmet - den täglichen Ritualen der Körperhygiene - sei es Waschen, Kämmen oder Zähneputzen.
Dargestellt ist das ganze mit einem kurzen Reim und einem sehr süß illustrierten Tierkind bei der Tätigkeit, wie auf dem Cover schon das kleine Schweinchen.
Das ganze Buch ist sehr robust und altersgerecht für die Zielgruppe ab 12 Monaten. Die Reime wiederholen sich irgendwie immer wieder - also alles nach einem gewissen Schema, und lassen sich nach einiger Zeit sicher einprägen.
Ich persönlich finde es aber fast etwas zu eintönig bei den Ritualen - man hätte hier noch das ein oder andere hineinpacken können. Ich denke aber, dass es dennoch für die Zielgruppe gut passend ist.
Bei uns ist das Buch gut angekommen und zu einem Lieblingsbuch geworden - und ist fester Bestandteil bei gewissen Teilen der Körperhygiene.