Spannend

marpije Avatar

Boston in 70-Jahren und seine kochende Atmosphäre, dort geht gerade die große Hetzerei gegen den schwarzen, die Regierung hat beschlossen dass die schwarze Kinder sollen mit Bussen zur weißen Schulen mitgebracht uns auch umgekehrt , einige haben Angst, die Mehrheit ist wütend und die Schikanierung ist noch größer als davor. Mitten in der tobende Masse lebt Mary Pat mit irischen Wurzeln mit ihrer 17-jähriges Tochter Jules, wenn Jules an einer Nacht nicht nach Hause zurück kommt macht sich Mary Pat auf die Suche. Da kommen aufs Licht die Fakten über welchen sie hat nichts gewusst und wenn die trauende Mutter der Vergeltung will , droht alles zum brechen, sie gerät immer tiefer in Lebensgefahr.

Spannende Buch über Rassismus und seine Folgen, der Autor schreibt realistisch und schonungslos über die damaligen Zeit in die amerikanischen Städten, er beschreibt die Lebensumstände von die weißen Arbeiterklasse im nicht die schönsten Vierteln , die Personen sind bestimmt keine Sympathieträger, die Regeln welche sie verfolgen sind auf keinen Fall leicht und gut und trotz allem der Leser steht die Personen sehr nah und fühlt mit denen, die Ausgeschlossenheit und die Hoffnungslosikeit. Die Atmosphäre ist ganze Zeit sehr schwer und beklemmend ich habe Gefühl mit jeden Kapitel ist noch schwerer, hier passiert fast nichts gutes , die Charaktere sind schwarz und das alles mit der Portion Spannung und den politischen Hintergrund hat eine magnetische Kraft , das Buch ist fesselnd bis zum letzte Satz.