Unverblühmt und rau

smanker14 Avatar

Das Buch ist eine unverblühmte und raue Darstellung von der Geschichte Mary Pat´s ,die sich nach einem schrecklichen Vorfall um ihre verschwundene Tochter sorgt. Sie zieht alle Register, um ihre Tochter zu finden, was der Leser, unvermittelt und real zu verstehen bekommt. Mir gefällt, das Cover recht gut, weil es nicht direkt verrät, um was es geht. Das generelle Thema von Rassismus in dieser Zeit hat mich wirklich sehr interessiert und der Anfang der Geschichte lässt auch vermuten, dass es hauptsächlich darum geht. Leider hat mich der Inhalt jedoch ein wenig enttäuscht, weil es weniger historisch behaftet war,.. es ging gar nicht so viel um die Hintergründe von Rassismus in dieser Zeit sondern viel mehr, um die Geschichte rund um das Individuum Mary Pat. Die Sprache passt sehr zu der Protagonisten, aber gefällt mir persönlich weniger, weil die Sätze oft sehr abgehackt sind. Der Inhalt ist auch sehr gewaltreich, was ich nicht so erwartet hätte. Ich kann dieses Buch empfehlen, wenn man sich für die angedeuteten Eigenschaften des Stils interessiert, auch wenn es meinen persönlichen Geschmack nicht ganz getroffen hat: 3 Sterne.