Eine gemeinsame Leidenschaft und Geheimnisse

isa_reads Avatar

Das Buchcover passt perfekt zur Stimmung des Buches. Es ist zu erkennen, dass Pflanzen - in diesem Fall Blumen - eine Rolle spielen und ich deute den dunkelblauen Hintergrund mit den kleinen Punkten mal als Nachthimmel mit Sternen :).

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, da ich dadurch gut in die Geschichte reingekommen bin und ich mir ein gutes Bild über die Figuren und Handlungsorte machen konnte.

Die beiden Hauptcharaktere Liora und Kieran haben beide eine Leidenschaft für Blumen, was ich total interessant finde und bisher noch kein Buch mit dieser Thematik gelesen habe. Besonders die Freude daran und ihre Kreativität gefällt mir sehr. Beide haben scheinbar wichtige Menschen in ihrem Leben verloren und versuchen ihr Leben so gut wie möglich weiterzuleben.

Die Spannung im Buch besteht schon seit der ersten Seite, weil in der Leseprobe noch nicht ersichtlich wird warum Kieran seiner Heimat den Rücken kehrt. Er wirkt ziemlich verschlossen und ich bin gespannt, wie und ob er sich vielleicht Liora gegenüber öffnen wird, was seine Vergangenheit angeht.