Gefühlvoll, aber nicht kitschig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandacat Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zum Thema.

Die Leseprobe gefällt mir ebenfalls. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Umgebung und die Gefühle werden beschrieben, ohne dass man überfrachtet wird. Man bekommt einen guten Blick für die Gesamtsituation.

Beide Charaktere scheinen ihr Päckchen zu tragen zu haben, auch wenn es bisher nur angerissen wird. Auch das Verhältnis von den beiden ist bisher noch eher kühl und reserviert, aber das wird sich sicherlich noch ändern.

Die Leseprobe lässt auf ein gefühlvolles Buch hoffen, das aber nicht super kitschig und schnulzig wird, sondern ein "genau richtig" Gefühl erzeugt.

Die Hörprobe wiederum ist vom Sprecher her nicht ganz mein Fall, die Betonung der Wörter gefällt mir teils nicht.