geheimnisvolle, aber durchaus interessante Charaktere, die deutlich spürbar unendlich viel Trauer in sich tragen

ninas.zeilen Avatar

Selbst in dunkelster Nacht ist mein erstes Buch von Ali Kassemyar und überzeugt nicht alleine durch seine schlichte, düstere Optik, sondern auch durch einen Klappentext, der verdeutlicht, das die Charaktere eine Menge Trauer in sich tragen, weil sie viel durchgemacht haben und ich bin bereit sie und ihr Schicksal kennenzulernen und ihren gemeinsamen Weg, der sicher alles andere als leicht wird, zu begleiten.

Alis moderner und fließender Schreibstil machte es mir sehr leicht durch die leider viel zu kurze Leseprobe zu kommen, schon der Prolog machte mich neugierig auf mehr, das Kennenlernen des schweigsamen Kierans und Liora, die ich bisher noch nicht so gut einschätzen kann, aber dennoch sympathisch finde, weil ich fühle, das auch ihr in ihrem so jungen Leben schon einiges widerfahren ist und mich beeindruckt ihre brennende Leidenschaft für Floristik, btw. Blumen, bei denen ja auch Kieran ziemlich auftaut, was ihn für mich noch sympathischer erscheinen lässt. Ich liebe diese Thematik schon jetzt und kann es kaum erwarten ins Blumengeschäft zurückzukehren und herauszufinden, wie Liora und Kieran den Auftrag, den sie mit Sicherheit gemeinsam bearbeiten, meistern werden, wie ihre sich zaghaft beginnende Freundschaft beginnt, wie sie sich entwickelt und wie tief die Gefühle reichen für eventuell mehr, bin sehr sehr gespannt