Dramatisch

lovely.bookdreams Avatar

Liora arbeitet in einem Blumenladen. Kieran zieht ins selbe Haus ein und wird zudem ihr Kollege. Während Liora ein wahrer Sonnenschein im Umgang mit Menschen ist, ist Kieran wenig mitteilungswürdig und hat die Mauern hoch um sich errichtet. Dennoch nähern sich die beiden an, bis sich eine zarte Freundschaft entwickelt.

Der Debütroman von Ali Kassemyer ist gut und eingängig geschrieben. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die beiden haben eine gute Chemie und auch wenn ihre Freundschaft nur sehr schleppend in Gang kommt, will man wissen, welches Geheimnis sich hinter diesem verstockten, abweisenden Kerl verbirgt.

Wer Drama sucht, der wird hier mehr als fündig werden, denn die Geschichte behandelt allerlei schwere und tiefgründige Gefühle. Leider trübt die eine oder andere Ungereimtheit und Zufall ein wenig den Lesegenuß und – ohne zu spoilern – haben auch manche Handlungen keine Konsequenz, was einen dann doch etwas staunen läßt.

Der Schluß fand etwas hastig zu Ende, das hätte ich mir etwas ausgeschmückter gewünscht. Aber dennoch freu ich mich sehr auf Band 2, denn ich möchte unbedingt wissen, wie ihre Geschichte weitergeht.