Eher flach und langatmig als spannend und mitreissend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Das Buch macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Cover sieht klasse aus und ist sehr ansprechend und auch der Klappentext klingt vielversprechend. Meine Euphorie wird zwar schnell ausgebremst, aber dazu später. Ich finde die wechselnden Erzählperspektiven sehr angenehm und auch die Kapitellänge ist genau nach meinem Geschmack. Jetzt das große ABER… ich stelle bereits nach weniger als 100 Seiten fest das ich die Erzählweise als ein wenig gestelzt empfinde. Ich bin vielleicht einfach nicht mehr so unbefangen oder durch das ein oder andere
Genre verdorben- aber ich frage mich anfangs echt wie alt die beiden sein sollen… 22?? Die Unsicherheiten, die jeden beschäftigen sind ja noch nachzuvollziehen, aber die Entwicklung dieser Romanze zieht sich für mich unnötig lange. Ich weiß nicht ob es daran liegt das es einen 2. Teil gibt- in jedem Fall war es dadurch eher langatmig. Der Cliffhanger am Ende war auch mehr als vorhersehbar. Für mich ein eher schwaches Buch…