Eine sehr tiefgründige Geschichte über Verlust

mellis.bookworld Avatar

Schon das Buchcover ist ein absoulter Hingucker. Die Mischung aus aus dem dunklnen Cover und der goldenen Schrift passen perfekt zum Buch.
Ehrlich gesagt war ich auch ziemlich neugierig auf diesen Debütroman da er von einem männlichen Autor verfasst wurde und wir wissen alle, dass dies eine Seltenheit im NA Bereich ist.
Ali Kassemyar hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, sodass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe. Mit Liora und Kieran hat er zwei tolle Protagonisten erschaffen, die beide leider einiges in ihrer Vergangenheit verkraften mussten. Umso mehr spürt man ihre gemeinsame Verbindung zu dem Thema Blumen und somit auch zu ihrem Beruf, welcher bei beiden mehr eine Berufung ist. Im Gegensatz dazu gehen sie jedoch mit ihrer Vergangenheit völlig unterschiedlich um. Bei Liora hatte ich das Gefühl, dass sie mit ihrer offnen bzw. kommunikativen Art und Weise ihre Vergangenheit verarbeiten möchte, Kiran hingegen zieht sich immer wieder zurück. Die Entwicklung der Geschichte fand ich sehr passend zu den beiden. Der Cliffhanger lässt mich nur neugierig und sehr gespannt auf Band 2 warten.
Diesen tollen und gefühlvollen Debütroman kann ich dir nur wärmstens empfehlen.