Herz zerreissend schön

magic_vanilla Avatar

Das Buchcover ist ja schon einmal ein echter Hingucker, dass gefällt mir echt gut. Ich habe schon vieles über das ich gehört und hatte so, schon bereits vor dem Lesen, relativ hohe Ansprüche an das Buch, die aber weitaus erfüllt wurden.

Inhalt:
Sowohl Liora, als auch Kieran haben sehr schwierige Vergangenheiten, beide haben eine sehr wichtige Person verloren, was sie bis heute sehr verfolgt. Solange Liora im Blumenladen arbeitet kann sie dies aber ziemlich gut ausschalten und sich einzig und allein auf das Binden von Blumensträussen konzentrieren. Als dann Kieran im selben Blumenladen zu Arbeiten beginnt gelingt ihr das nicht mehr ganz so einfach und dadurch, dass er ziemlich ruhig ist brauchen sie etwas länger, bis sie zueinander finden.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, einfach zum lesen. Die Kapitel gingen nicht zu lange und die Gesichte war durchgehend spannend, wodurch ich as Buch gar nicht bei Seite legen wollte.

Charaktere:
Mit Liora konnte ich mich in vielen unterschiedlichen Bereichen identifizieren, was es mir einfacher machte sie und ihre Entscheidungen zu verstehen. Bei Kieran fiel mir das Teils etwas schwerer, am New hatte ich dann aber auch ihn i mein Herz geschlossen.

Meinung:
Sie ganze Geschichte wurde wahnsinnig tiefgründig und gefühlvoll geschrieben, was ich wirklich sehr toll fand. Die Entwicklung der beiden Charaktere m Verlauf der Geschichte hat mich immer wieder sehr überrascht...

Fazit:
Ein super tolles Buch, ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen :)