Herzzerreißend

saphi Avatar

Dieses Buch bricht dir das Herz, setzt es wieder zusammen um es dir wieder zu brechen und man will immer mehr davon.

Liora zieht aus Ihrem Elternhaus aus und Arbeitet bei Jo in einem Blumenladen. Kieran flieht aus seinem Städtchen und landet im selben Haus wie Liora. Als er dann auch noch im selben Blumenladen anfängt zu Arbeiten wie Liora ist ihr Schicksal eigentlich schon besiegelt. Beide haben schlimme Schicksale zu verarbeiten.

Dieses Cover? Es ist wunderschön und passt absolut Perfekt zum Inhalt. Der Farbschnitt rundet das ganze zusätzlich ab.

Zwei Herzen die sich ohne viele Worte verstehen. Zwei Protagonisten die wissen was Verlust bedeutet.

Der erste Satz hatte mich sofort. Dort steckt so viel Wahrheit drin. Kennt ihr das wenn die Seiten nur so an einem vorbei fliegen und man komplett in dem Buch versunken ist? Genau so war es bei Selbst in Dunkelster Nacht. Ich habe mich total Wohlgefühlt beim Lesen. Konnte mit den Charakteren mitfühlen. Ali Kassemyar schafft es den Lesern durch seinen Schreibstil alle Emotionen zu entlocken. Tränen, Trauer aber auch verzücken, Freude und noch so viele mehr. Ich mag jeden Protagonist in diesem Buch. Jo die sich liebevoll um Liora kümmert oder Avery die wie ein Wirbelsturm über die Seiten fliegt. Tessa die etwas verrückt ist aber es schafft Liora ihre Gefühle zu entlocken. Kieran und Liora die versuchen zu sich selbst, aber auch zueinander zu finden. Die Entwicklung der Protagonisten spürt man von Seite zu Seite mehr. Mit jeder Zeile Entwickeln sie sich etwas. Bitte was ist das für ein Tolles Buch? So viel Tiefgang. Jedes Detail passt perfekt. So liebevolle Protagonisten in die man sich sehr gut hineinversetzten kann da es aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Jederzeit sind die Handlungen nachvollziehbar.

Dieses Buch hat mich gefangen und nicht mehr Losgelassen. Wunderschön geschrieben mit jeder Menge Wohlfühl Atmosphäre. Auch wenn das Thema schwierig und schwer ist, wurde es so gut verpackt und mit einer Bittersüßen Liebesgeschichte versehen. Und dennoch ist es so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Ich freue mich mega auf Band 2 und werde es mir sofort vorbestellen. Danke für dieses Tolle Buch.