Leider die Erwartungen nicht ganz erfüllt!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Liora hat schon früh Ihre beste Freundin an eine unheilbaren Krankheit verloren. Doch anstatt in der Trauer zu versinken, versucht Sie positiv zu bleiben und das Gute in Ihrem Leben zu sehen. Sie arbeitet in einem Blumenladen und empfindet diesen Ort als den buntesten den Sie sich überhaupt vorstellen kann. Doch eines Tages gibt es da den neuen Arbeitskollegen, der in dieser Umgebung durch seine Stille und abweisende Art aus der Masse sticht. Es dauert seine Zeit, bis sich zwischen Kieran und Liora ein zartes Band der Freundschaft entsteht. Doch dann wird Kieran von seiner Vergangenheit eingeholt und diese wirft dunkle Schatten auf die gerade gewachsene Zweisamkeit. Wird das Band der Belastung standhalten?
Meine Meinung: Den Start in die Geschichte fand ich sehr vielversprechend, jedoch im Laufe der Geschichte wurden die Dialoge zwischen den Protagonisten leider auch immer langatmiger. Auch hatten die Gedankengängen so einiges Wiederholungspotenzial. Unabhängig davon, fand ich die Charaktere Liora und Kieran sehr sympathisch. Hätte nur gerne mehr über deren Familie und dem Freundeskreis erfahren. Besonders bei Kieran fehlte mir diese Information. Ich konnte nicht nachvollziehen, daß Avery nichts von diesem Unfall wusste! Als beste Freundin von Kieran müsste Sie ja auch eigentlich den besten Freund von ihm kennen. Auch das Kieran sich nach dem Traumata keine fachmännische Hilfe gesucht hat, ist nicht nachvollziehbar. Auch das dramatische Ende wirft weitere Fragen auf. Hätte eher damit gerechnet, daß Kieran weiterhin für Luke da ist. Das Alles wird sich ja sicher im zweiten Teil auflösen. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Setting. Fand es gut, dass ich mehr über die Blumen und ihre Bedeutung erfahren habe.
Auch das Buch-Cover und der Titel finde ich sehr gut gelungen.