Liora & Kieran

bücherverschlinger Avatar

Liora hatte bisher nicht immer ein leichtes Leben, aber sie hat sich ihre positive Art erhalten können. Sie arbeitet mit Leidenschaft in einem kleinen Blumenladen, wo sie eines Tages Kieran kennenlernt. Der stille und verschlossene junge Mann wird ihr neue Kollege und nach und nach freunden sich beide miteinander an.

Der Leser kann durch die wechselnde Perspektive von Liora und Kienan die langsame und vorsichtige Annäherung der beiden hautnah mitverfolgen. Beide haben so ihre Probleme mit der Vergangenheit, die sie nie richtig verarbeitet haben. Besonders Kieran trägt schwer an seinen Verletzungen aus der Vergangenheit, die dem Leser erst nach und nach offenbart wird. Dies macht es ihm auch schwer, sich Liora wirklich zu öffnen.

Ali Kassemyar legt mit "Selbst in dunkelster Nacht" einen etwas untypischen New-Adult Roman vor, der aber durch seinen Schreibstil und seine gute feinfühlige Darstellung auch von ernsten und traurigen Themen zu überzeugen kann. Ein kleiner Kritikpunkt von mir, wäre nur der Cliffhanger am Ende des Buches, der einen neugierig auf den 2. Band macht, der im Mai 2024 erscheinen wird.

Erwähneswert, da eher ungewöhnlich ist für mich noch, dass so ein New-Adult -Roman "offen" von einem Mann geschrieben wurde (sonst schreiben Männer sicherlich eher unter weiblichen Pseudonym). Ali Kassenmyar beweist aber sehr gut, dass auch Männer das Genre bedienen können.