Mein Monatshighlight!

kgranger Avatar

Es freut mich, meine Begeisterung für "Selbst in dunkelster Nacht" von Ali Kassemyar hier auf dieser Plattform teilen zu können. Dieses Buch verdient definitiv fünf Sterne und hat mich in vielerlei Hinsicht beeindruckt.

Schon der erste Blick auf das Buch mit dem wunderschönen blauen Cover und dem passenden blauen Farbschnitt ist ein Augenschmaus. Die ästhetische Gestaltung zieht die Aufmerksamkeit sofort auf sich und verspricht eine besondere Leseerfahrung.

Ein Aspekt, der "Selbst in dunkelster Nacht" noch bemerkenswerter macht, ist die Tatsache, dass es sich um einen New Adult-Roman handelt, der von einem männlichen Autor geschrieben wurde. Dies ist in der Literaturwelt nicht alltäglich und verleiht dem Buch eine zusätzliche Dimension. Es zeigt, dass Geschichten aus der Perspektive eines männlichen Autors genauso einfühlsam und emotional sein können wie solche von weiblichen Autorinnen.

Die Charaktere Liora und Kieran sind in der Tat herausragend. Liora ist eine starke und faszinierende Protagonistin, und Kieran, obwohl er anfangs nicht gerade sympathisch erscheint, entwickelt sich im Laufe des Romans zu einer komplexen und tiefgründigen Figur. Es ist erfrischend zu sehen, wie ihre Beziehung wächst und wie sich immer mehr Facetten von Kieran offenbaren.

Das Setting im Blumenladen verleiht der Geschichte eine charmante Atmosphäre und vermittelt dem Leser das Gefühl von Frische und Schönheit. Ali Kassemyar hat eine außergewöhnliche Fähigkeit, die Emotionen und Gedanken seiner Charaktere auf eine sehr einfühlsame Weise darzustellen.

"Selbst in dunkelster Nacht" hat mich so tief berührt und mitgerissen, dass ich das Verlangen verspüre, Band 2 unverzüglich zu lesen. Dieses Buch war definitiv mein Monatshighlight, und ich kann es uneingeschränkt jedem empfehlen, der sich von einer bewegenden Liebesgeschichte fesseln lassen möchte. Ali Kassemyar hat hier etwas Besonderes geschaffen, das ich von Herzen weiterempfehle.