New Adult, wie man es kennt mit tragischen und liebevollen Protagonisten

antonia.natascha Avatar

Nach einer kurzen Leseprobe war ich sofort angetan von der Geschichte. Liora, als Sunshine der Geschichte ist eine Protagonistin mit der man einfach mitfühlen muss. Trotz ihrer Schicksalsschläge und Narben aus der Vergangenheit, ist sie optimistisch und steht jedem zur Seite. Manchmal hat man sogar Angst um sie, da sie ihre Bedürfnisse oft hinten anstellt und sich voll darauf konzentriert, dass den Menschen in ihrem Umfeld gut geht. Kieran dagegen als mysteriöser Mann mit einer ebenso tragische Geschichte, braucht seine Zeit, um sich auf ihre Hilfe einzulassen. Mit jeder Seite spürt man, wie er sich öffnet und dabei auch immer mehr von seiner Vergangenheit und seiner Narben enthüllt. Die beiden haben eine Beziehung, die vielleicht auf ihren beiden Verlusten aufbaut, sich aber trotzdem real und echt anfühlt. Ihre beiden Geschichten sind auf ihre Weise tragisch und lassen einen mitfühlen, mit trauern und darauf hoffen, dass bei beiden zusammen am Ende das Licht siegt.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und auch wenn einiges vorhersehbar war, und man sich auch schon vorstellen könnte, wie es im nächsten Teil weiter geht, freue ich mich trotzdem drauf mehr von den beiden zu erfahren.
Alles in allem, war es eine schöne Leseerfahrung. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Trotzdem muss man dazu sagen, dass das Buch New Adult nicht neu erfindet und auf bewährte Stilmittel zurückgreift, aber für ein Debütroman in diesem Genre ist wirklich empfehlenswert.