Sehr tiefgründig

blindbooklove Avatar

Eine absolut mitreißende, bewegende und tiefgründige Geschichte, die wichtige Themen beinhaltet und mich persönlich emotional mitgenommen hat.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der ich-Perspektive von Liora und von Kieran. So lernen wir beide besser kennen und bekommen Einblicke, in deren Gedanken und Gefühlen.
Beide Protagonisten haben in deren Vergangenheit leider etwas schreckliches erleben müssen. Beide haben einen tief sitzenden und für den Leser spürbaren Schmerz in sich.

Kieran wollte sozusagen einen Neuanfang, weg aus seiner Vergangenheit und zog um, in eine andere Stadt. Angekommen in seinem neuen Zuhause, lernt er gleich Liora kennen, die seine Nachbarin ist. Am nächsten Tag dann, bei der Arbeit, stellen beide fest, dass sie sogar im gleichen Blumengeschäft als Floristen arbeiten.
Trotz der tiefgründigen Geschichte, macht das Setting, also der Blumenladen, das Buch echt automatisch zu einem Wohlfühlbuch. Mir hat deren Arbeit dort unglaublich gut gefallen. Es war spürbar, wie beide darin aufgingen.

Im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr, warum Kieran so ist, wie er ist. Was er alles erleben musste und mit was er zu kämpfen hat. Und ich bin so froh, dass sich die beiden kennengelernt haben, da sich beide gegenseitig echt gut tun.

Fazit: Das Buch ist einfach von Anfang bis zum Ende absolut stimmig. Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band und kann es kaum abwarten, bald weiterlesen zu können!