Tiefgründig und gefühlvoll

belli4charlotte Avatar

Mich hat vor allem das Cover in den Bann gezogen und der Titel, so dass man eben auch gleich mal den Klappentext sich anschaut.
Neben dem wirklich schönen und harmonisch gestalteten Cover, hat dieses Buch einen blauen Farbschnitt und sieht entsprechend edel aus.
Aber nicht nur optisch von außen ist das Buch einfach nur schön, sondern auch jede Kapitelseite wartet mit einem Druck einer Blüte auf. Solche Kleinigkeiten finde ich einfach toll.

Story:
Liora arbeitet in einen Blumenladen und begegnet eines Tages einen jungen Mann im Treppenhaus des Mietshauses, in dem sie wohnt. Dieser eher zurückhaltende und dunkel gekleidete Typ findet sie nicht wirklich interessant.

Dies jedoch ändert sich, denn er ist Kieran, der neue Angestellte im Blumenladen. Jetzt ist sie quasi gezwungen sich mit dem Neuen abzugeben.
Nach und nach tasten Beide sich etwas aneinander ran, denn beide haben eine unschöne Vergangenheit hinter sich und dies gilt erst einmal zu verarbeiten.
Das herrscht ganz großes Gefühlschaos auf beiden Seiten.

Schreibstil:

Es ist einfach extrem flüssig und dabei tief emotional. Man fühlt sich schnell hinein und man verschlingt jede Zeile.
Dabei sind eben die Figuren verdammt gut ausgearbeitet, so dass diese sehr authentisch wirken und man hier nix hinterfragt. Die Szenen sind gut aufeinander abgestimmt und es wirkt nie konstruiert oder abgehackt.
Dabei bleibt es aber stets interessant und wird nicht langatmig. Einzelne Wortspiele wiederholen sich öfters, was dem Lesefluss aber keinen Abbruch macht.
Man verfolgt die Entwicklung von Liora und Kieran. Es herrscht eben Leben im Buch.
Aber auch der gesamte Aufbau und die Nebenfiguren findet einen perfekten Platz, ohne unter zu gehen oder zu aufgesetzt zu wirken.

Fazit:
Ein wirklich bewegendes Buch mit ganz viel Liebe und Herzschmerz.
Apropos Schmerz – man muss sich gedulden für den Folgeband, denn die Geschichte ist nicht zu Ende.