Tiefgründiges Debüt!

schwarzetintenwelt Avatar

Liora und Kieran sind vor allem eines: Ganz viel Gefühl! Die Geschichte der beiden konnte mich sofort durch das atmosphärische Setting im Blumenladen überzeugen aber vor allem auch durch die tiefe und ehrliche Kommunikation zwischen den Charakteren. Die Protagonisten waren für mich beide authentisch, da man als Leser eine sehr gute Innensicht auf ihre Emotionen erlangt. Dahingehend war der Schreibstil schon fast poetisch. Auch die Nebenfiguren, die nicht einfach nur "da" waren, sondern die Liora und Kieran regelrecht mit ein paar weisen Worten durch die Geschichte geleitet haben, haben das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht. Außerdem hat mir gefallen, dass die Charaktere wirklich miteinander kommunizieren und keine unnötigen Missverständnisse durch unterlassene Gespräche entstehen. Die Liebesgeschichte war ziemlicher Slow-Burn aber zu diesen beiden hat es gepasst und der Autor hat es geschafft, ein dauerhaftes Kribbeln zwischen den Beiden zu erzeugen. Insgesamt hätte ich mir bei manchen Szenen noch mehr Ausarbeitung oder Detail gewünscht, da sie manchmal doch recht abrupt endeten. Dennoch kann ich dieses Debütwerk nur empfehlen, denn es regt zum Nachdenken an und überzeugt mit authentischen Charakteren!