Tolles Cover, aber die Story ist leider nicht so meins

marie1 Avatar

Auf dieses Buch des jungen Autors Ali Kassemyar habe ich mich sehr gefreut. Besonders begeistert hat mich auf den ersten Blick das tolle Cover in dunkelblau und gold und der blaue Farbschnitt. Sieht wirklich sehr edel aus. Und ich muss gestehen, ich suche mir meine Bücher meistens nach „Äußerlichkeiten“ aus.

Auch die Leseprobe und der Klappentext konnten mich zunächst überzeugen. Nachdem ich das Buch nun aber gelesen habe, bin ich nicht mehr so wirklich euphorisch. Kieran und Leora…. Und der Blumenladen als Dreh- und Angelpunkt. Ein schönes Setting als Basis, aus dem man mehr hätte machen können.

Leider hat mich das Ganze nicht so mitgerissen wie ich es gerne gehabt hätte. Ich habe beide Hauptakteure, sowohl Kieran als auch Leora oft überhaupt nicht verstanden, wobei ich beide eigentlich sehr sympathisch fand.

Auch hat sich für mich die Geschichte teilweise gezogen wie Kaugummi. Es wurde vieles immer und immer wieder erzählt und wiederholt, so dass ich stellenweise Mühe hatte bei der Stange zu bleiben.
Öfters musste ich mich tatsächlich zwingen weiter zu lesen. Einzig die Hoffnung dass bald mehr passiert, oder dass das Geheimnis von Kieran endlich offen gelegt wird, hat mich weiter lesen lassen.

Die Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verzeihen , Selbstzweifel, Selbstliebe und düstere Gedanken an sich fand ich schon ganz gelungen, nur fehlten mir wirklich gewisse Spannungs- bzw. Höhepunkte. Auch hätte ich gerne mehr über Luke erfahren.

Auch hat mich der Schluss des Buches etwas ratlos zurück gelassen. Man hat zwar erfahren was das düstere Geheimnis von Kieran ist, aber für mich bleiben zu viele Fragen offen.

Ob ich Teil 2 lesen werde, weiß ich deshalb noch nicht wirklich.