Tolles Debüt macht Lust auf Teil 2

_juliadventuress_ Avatar

"Selbst in dunkelster Nacht" ist der Debütroman von Ali Kassemyar. Das Cover ist mit seinem düsteren Auftreten gut gewählt und sieht wunderschön aus.
Dem Klappentext und auch der Triggerwarnung kann man schon entnehmen, dass es keine leichte Kost werden wird.
Sowohl Liora als auch Kieran haben in ihren jungen Jahren jeweils schon einen großen Verlust erlitten. So erschwert ihre Vergangenheitderen Zusammenarbeit anfangs enorm, doch langsam öffnen sie sich gegenseitig und es entwickelt sich eine Freundschaft.

Das Buch beginnt verheißungsvoll und das Setting im Blumenladen mit eingespicktem Hintergrundwissen finde ich gut gewählt. Das hat die teilweise bedrückende Geschichte sehr aufgelockert. Der Schreibstil und auch der Kapitelwechsel zwischen den Protas fand ich angenehm.
Im weiteren Verlauf gingen mir die beiden aber leider nach und nach auf die Nerven. Die Geschichte verlor etwas an Spannung und zog sich durchs hin und her etwas in die länge. Die Verlusste haben mich auch irgendwie nicht so berührt, wie es hätte sein können.
Aber dran bleiben lohnt sich, denn zum Ende hin wird einem doch unerwarteterweise nochmal das Herz gebrochen und so müssen wir auf den zweiten Teil warten und hoffen, dass es wieder zusammengeklebt wird.
Finde ich gut, dass es endlich mal wieder ein Buch, bzw. Teil ohne "Happy End" gibt. Traut sich ja irgendwie kaum jemand noch.